(K)ein Hundewetter

Meistgeagter Satz des heutigen Tages: "Puh, was für eine Hitze!". Aber fangen wir von vorne an.

 

Am heutigen Samstag stand für uns mit "Boje" die nächste Ausstellung des Jahres 2016 an. Diesmal quasi ein Heimspiel für uns - die CACIB Neumünster. Von unserem Hof ist das nur ca. ein halbes Stündchen Fahrt und schwupps ist man da. 

Also gemütlich aufgestanden, Sachen und Hund ins Auto verfrachtet und los ging es. Ein Blick auf die Temperaturanzeige des Autos verhieß allerdings nichts Gutes - morgens um acht Uhr schon 20*C und weit und breit kein schattenspendendes Wölkchen in Sicht.

 

Überpünktlich auf dem Ausstellungsgelände angekommen haben wir uns dann erst einmal häuslich eingerichtet, denn die Großen Schweizer sollten erst ab 12:30 Uhr starten. Mittlerweile waren die Temperaturen deutlich über die 20*C Grenze gestiegen und die Sonne brannte unerbittlich auf unseren Außenring hinunter. Unser neu erworbenes Pop-Up Pavillonzelt erwies sich also bereits bei seinem ersten Einsatz als goldwertes Hundeausstellungsutensil.

 

Dann hieß es wie sooft: warten, warten, warten.

Die Temperaturen stiegen, stiegen, stiegen.

Die Sonne brannte, brannte, brannte.

 

Pünktlich zur größten Mittagshitze durften dann die Großen Schweizer in den Ring. Wir hatten ehrlicherweise nach der Erfahrung von Hannover keine zu großen Erwartungen an unseren Lauf und das Wetter steigerte nicht gerade den Optimismus. Wir rechneten eigentlich schon mit Totalverweigerung durch Boje. Aber nun gab es kein Zurück, einmal tief durchgeatmet und ab in den Ring!

Und was soll ich sagen, scheinbar hat die Hitze Bojes Temperament genau auf das richtige Maß heruntergeregelt, so dass er einen sehr schönen Lauf hinlegte. Und dann noch einen. Und noch einen. Bis zum BOB!!!

Gekrönt wurde der Tag dann noch von einem Lauf im Ehrenring, aber dort war uns trotz einer guten Performance das Glück dann nicht mehr so hold, das Feld der Konkurrenten war sehr groß und dementsprechend stark und so schieden wir leider schon in der ersten Runde aus.

 

Fazit:  

Ein überraschend (sehr) erfolgreicher Tag mit schönen Ergebnissen:  V1, BOB.

On top gab es wieder einmal einen nachhallenden letzen Satz im Richterbericht, das scheint sich irgendwie bei uns zu etablieren...diesmal allerdings geht er runter wie Öl:

"Stimmige Mensch-Hund-Beziehung, die eine gute Präsentation gewährleistet"

Als Andenken gab es für mich gratis einen kleinen Sonnenband gleich mit dazu.

 

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön gilt unserem "Fanblock" vor Ort. Danke Euch vielmals fürs Daumendrücken, Mut zusprechen, die Hundeentspannungsmassage, den Livetickerservice, das Anfeuern und Jubeln!